Am 15.10.2021 fand in der GoWe in Friedrichshafen die Regionen-Versammlung der Region Bodensee statt. Pünktlich um 20 Uhr eröffnete Oberzunftmeister Markus Kast die Versammlung. Markus konnte Vertreter von 35 Zünften der Region Bodensee sowie Mitglieder des Präsidiums, der Ringjugendleitung, des Medienausschuss und den Ehrennarr Kurt Wörner begrüßen.

Nach Feststellung der Anwesenheit, Annahme der Tagesordnung und kurzem Auszug aus dem Protokoll der Sitzung vom 06.07.2021 durften sich die neuen Zunftmeister*innen bzw. Stellvertreter*innen vorstellen. Es wurde auf 3 Punkte der Tagesordnung des anstehenden ANR Herbstkonvents in Neuravensburg näher eingegangen. Helmut Halbhuber berichtete über die neue Narrenfigur, den „Kautz“ des Narrenverein Haidachgeister Kressbronn. Ausgiebig wurde über die Beschlussvorlage „Regelung: Teilnahme an Umzügen und Veranstaltungen in Häs und Maske“

20211015 FN 2

diskutiert. Brochenzell wird den Herbstkonvent 2022 ausrichten. Nach den Informationen zum Ringjugendkonvent (Wahlen der Ringjugend-Leitung) wurde der Regionen-Auftakt 2023 einstimmig an Immenstaad vergeben. Markus eruierte, wie die Planungen zur kommenden Fasnet aussehen. Zu diesem Thema konnte der Narrenmeister Markus Stark von der letzten ARGE-Tagung berichten. Aktuell wird der Regionenauftakt in Kressbronn regulär geplant, evtl. muss hier dann kurzfristig nachgebessert werden. Die FJ Regionen-Versammlung Bodensee wird am 25.03.2022 in Lottenweiler stattfinden.